Schwäche, die keine ist?
Ich hab den Tag gut überstanden. Dem großen Restefressen vom Nudelauflauf bin ich aus dem Weg gegangen. Hab stattdessen mein übliches Frühstück gegessen.
Frühstück:
- 150g Joghurt (0,1%), 10g Honig, 10g Dinkelkleie, 1 Apfel, 1 Orange
Das hat mich über den Rest des Tages hinweg gebracht.
Am frühen Abend sind wir noch Laterne gelaufen. Es gab massig Süßigkeiten, bei deren Anblick mir schon flau wurde. Gegen sieben sind wir durchgefroren wieder gekommen. Dadurch hab ich den Zumba-Kurs verpasst. War irgendwie ein bisschen schade drum, aber ich bin auch nicht auf die Barrikaden gegangen. Sonst mach ich Riesenaufstand deswegen, da nicht hingehen zu können. Hab viel lieber hier gehockt mit nem heißen Kaffee...
Irgendwann hat mich der Hunger dann doch gepackt. Aber so richtig. Erst gabs so ein asiatisches Nudelgericht aus der Mikrowelle. Nur hat das nicht gereicht. Typisch Fertiggericht. Danach hat man nur noch mehr Hunger. War tierisch ärgerlich, weil ich eigentlich generell nen Bogen um solche Sachen machen.
Später ging der Angriff auf den Süßigkeitenschrank los. Schokolade und Kekse. Furchtbar!! Als ich im Bett lag, hab ich es mal wieder bereut. Hab mich schlecht gefühlt und all das. Heute Morgen war ich mutig genug, auf die Waage zu steigen. 66,4!!!!
Sogar 2kg weniger als noch vor zwei Tagen. Eigentlich wollte ich mir den totalen Schock versetzen. Doch es war das genaue Gegenteil. Es war verwirrend. Wieso nehm ich ab, wenn ich lauter Süßkram in mich reinschiebe???!!!
Deshalb kann ich den vergangenen Tag nicht so wirklich beurteilen. Nun gut...
Heute war wieder auch so gesellschaftliches Zwangs-Essen. Am Morgen blieb nicht viel Zeit und ich hab das Frühstück ausfallen lassen. Gleich zum Sport bis Mittag. Und da herrschte dann wieder Zwang. Wir hatten Besuch.
Mittagessen:
- Cordon blue; Reis, Maisgemüse; Mango-Soße; Ketchup light (der hat den Namen laut Nährwertangaben auch wirklich verdient, wie ich finde)
Im Prinzip war der ganze Tag so komisch. Wirklich Gelegenheit zum durchatmen hatte ich nicht. Der Besuch blieb bis ungefähr Vier. Gab Kaffee und das wars. Keine Kekse, Kuchen oder so nen Quatsch. Dann schnell noch ins Sportgeschäft huschen, weil mir meine Handschuhe fürs Gewichte stemmen kaputt gegangen sind. Da noch nach einem Paar Fitnessschuhe Ausschau gehalten, aber viel Zeit hatte ich da nicht. Bin gerade noch pünktlich gekommen, um das Auto an meinen Jemand abzugeben. Ne Stunde war ich allein und hab mich dazu entschieden, den Tisch fürs Abendbrot zu decken. Da stand dann plötzlich alles, was man um diese Uhrzeit ungestraft essen konnte, inklusive einer Riesenschüssel Salat. Über den hab ich mich dann auch her gemacht. Weniger Brot, obwohl es schon die Reiswaffel und Knusperbrot gab.
Zum Abschluss hab ich mir noch einen von den fettarmen Joghurts mit Mango gegönnt.
Abendessen:
- Salat (Karotte, Salatgurke, Tomate, Eisbergsalat, wenige Dressing)
- 2 kleine saure Gurken
- Knusperscheibe mit Brunch
- Finn-Knäcke mit magerem Schinken
Wenn ich es so durchlese, klingt es nach einer Riesenmenge. Oder doch nicht?
Fazit: Für mich selbst kann ich nicht mehr richtig einschätzen, was das normale Pensum an Nahrung ist. Entweder ist es zu viel oder zu wenig. Weiß noch nicht mal, ob das heute normal war oder schon ein Übermaß.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen