Alles muss weg!

Heute im Fitnessstudie hingen überall neue Werbeplakate aus. Für ein Seminar über richtige Ernährung in Verbindung mit Sport und Bewegung. Darauf waren zwei Zeichungen von einer dicken und einer dünnen und durchtrainierten Frau. In der Mitte stand: 161cm; 55kg
Es hat mir Angst eingejagt, als ich Sit-ups mit einem 5-Kilo-Gewicht gemacht hab. Dazu fehlen mir 12 gottverdammte Kilo. 12!!!
Dabei war war ich doch schon einmal so dicht dran an. Ich hatte Tränen in den Augen, als ich bei jeder Aufwärtsbewegung diese Plakat angestarrt hab. Und mich gefragt, ob ich da wirklich irgendwann hin komme. Auf 55. Noch schöner wären 51. Alles klingt so weit weg und dann beschleicht mich das Gefühl, es gar nicht zu schaffen.
Ich hab ein paar mehr Sit-ups gemacht, bis ich platt liegen geblieben bin. Ein Fettklecks auf der Matte im Fitnessstudio, das voll mit durchtrainierten Menschen war. Und ich als einzige Dicke mitten unter ihnen. Im Anschluss daran war Laufen angesagt. Dann der Kurs für BOP. Der musste noch sein. Ich hab drei Stunden damit verbracht, zu trainieren. Um das widerlich Gefühl von schwabbeligem Fett an den Schenkeln, am Bauch und an den Oberarmen los zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen