Im Keller...

... ist meine Motivation gerade mal wieder. Oder auf dem Weg dort hin. Ich habe von Schulterzucken gesprochen, und heute weiß ich nicht, ob ich darüber weinen sollte oder wie eine Irre darüber lachen. Zum Sport war ich doch nicht. Mir gings total mies. Dauermüde und das Wetter hat mächtig auf die Laune gedrückt. Habe versucht mir einzureden, wie gut es mir danach geht, wenn ich geduscht aus dem Fitnessstudio komme. Immer wieder. Danach geht es mir doch gut. Warum gehst du nicht?
Während ich damit beschäftigt war, mir gut zuzureden, verstrich die Zeit. Und dann war es zu spät.
Stattdessen habe ich doch wieder vor dem Fernseher gehockt. Satt gefressen und immer noch was nachschiebend.
Wieder ohne zu denken. Wieder fluchend. Dieser Kreislauf kotzt mich an. Wann werd ich da endlich ausbrechen?!?!
Heute Morgen gings mir dementsprechend schlecht. Gewissen und Körper gingen da Hand in Hand. Also hab ich mich auch nicht auf die Waage getraut. Ich weiß seit Donnerstag nicht mehr was ich wiege. Wahrscheinlich Tonnen.
Irgendwann vorher hatte ich mal geschrieben, dass ich die 70kg-Marke nicht überschreiten will. Heute bin ich davon überzeugt, es geschafft zu haben.
Und jetzt, nach dem viel zu üppigen Frühstück, sitze ich hier, immer noch mit dem Vorsatz meine Sportsache gleich zu packen. Das werde ich auch. Ich überlege angestrengt, ob ich nicht doch mehr Augenmerk auf Konditionstraining legen sollte. Angeblich soll es ja mehr bringen. Doch erstmal wird generell der Trainingsplan durchgezogen. Wenn Zumba schon am Donnerstag ausfällt. Geh ich halt morgen nochmal ne Runde. Wäre ja klasse, wenn ich jemanden hätte, der mir den Tritt in den Hintern gibt, wenn ich mal wieder viele Ausreden habe. Aber selbst von meinem Jemand kommt da nichts. Das ist ziemlich frustrierend. Unterstützung gleich null. Dafür könnte ich ihm jedes Mal ins Gesicht spucken, obwohl ich ihn doch liebe.
Habe ich schon erwähnt, dass ich kotzen könnte?
That's all for now... Nichts Erfreuliches, aber immerhin.

1 Kommentar:

  1. ohja, jeden abend nehme ich mir aufs neue vor mit dem fressen aufzuhören und am nächsten tag fühle ich mich so schlapp oder angespannt - und gegen beides hilft fressen :/ hab dich endlich mal zum blog eingeladen :)

    AntwortenLöschen