Berichte...

... der ganz anderen Art gibt es heute mal von mir. Sonst konzentriere ich mich hier in dem Blog immer darauf, wie es meiner Seele und meinem Körper geht.
Zur Abwechslung also mal etwas FÜR die beiden. Einige sagen auch, es sind Produktempfehlungen. *hüstel* Und jetzt will ich auch mal, da ich das schon oft in der Blog-Welt gesehen habe. ^^

Also...
An sich bin ich der ganzen Werbewelt mehr als nur skeptisch gegenüber und versuche mich von diesen ganzen "Schönredereien" und "Werbelügen" nicht übers Ohr hauen zu lassen. Vieles hält meinem kritischen Augen, Ohren, Geschmacksnerven und meiner Nase erst gar nicht stand und findet somit auch keinen Platz hier im Haushalt. Vor allem nicht im Badezimmer. Die Rede ist von den unterschiedlichsten Produkten der Kosmetikindustrie. Es gab Zeiten da habe ich noch nicht so viel Wert auf Bodylotion, Nagellack, Make-up, Cremes uvm. gelegt. Inzwischen hat es sich geändert. Lange Rede, lange Erklärung... wenig Sinn. Warum und wieso ich das heute mal machen, kann und will ich irgendwie nicht erklären.
Ein paar Produkte schaffen es durch meine intensiven  Kontrollen und hier sind zwei davon.

Als Erstes:
Das Zeug ist genial. Klebt nicht, zieht schnell ein und hinterlässt keinen starken penetranten Geruch, was mir in 50% der Fälle sehr wichtig ist. Ich hatte von der gleichen Marke noch das mit Aprikose gekauft und die Flasche hab ich restlos leer geknautscht. Auch zickige Haut gibt sich damit mehr als nur zufrieden. Klasse nach dem Sport!

Als Zweites:

In den anderen 50% der Fälle mag ich es eben duftig. Vor allem, wenn mir die Laune danach steht. Ebenso wie Garnier zieht die Bodylotion wunderbar schnell ein und hinterlässt keinen klebrigen Film auf der Haut. Hiervon gibts noch andere Düfte. Unter anderem Melone, Kiwi und noch einen, der mir grad entfallen ist. Cocos ist mir der liebste, weil die anderen dann doch etwas zu süß und intensiv riechen. Ist Geschmackssache.
Wer empfindliche Haut hat, sollte hier aber bitte vorsichtig sein. Die Duftstoffe könnten nicht so optimal sein.

Preislich liegen die zwei Bodylotions meilenweit auseinander. Garnier liegt bei etwa 3-4 Euro, je nachdem wo man es kauft. Balea, Eigenmarke von DM, ist bekanntlich auch nicht überall gleich teuer oder billig. Hier bei uns in der Region kostet die Lotion 1,75 Euro. Wer in Berlin wohnt könnte durchaus über 2 Euro für die Tube ausgeben. Das ist eben leider DM.
Mehr dazu hier: DM-Check (Sendung der ARD)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen