Verwundert....

... stelle ich fest, das sich zwar nichts bewegt und ich sogar noch ein bisschen mehr wiege als letzte Woche (genauer gesagt 900 Gramm), aber ich kann wieder essen. Ohne schlechtes Gewissen. Zumindest, wenn ich aufpasse, was ich esse. Fettige Sachen trau ich mich noch gar nicht. Trotzdem hab ich sogar gestern so nen Riegel dunkle Zartbitterschokolade gegessen. Und die Fressanfälle sind weg. Das Hungergefühl hält sich in Grenzen. Gestern hatte ich das erste Mal seit Tagen wieder ein Knurren im Magen gehört. Ich hab gelacht und mir ne Schale ungesüßten Obstsalat gegönnt.

But here's my answer to my Eating Disorder

Einige Dinge stecken noch im Denken fest. Und das kleine Stimmchen der Angst ist nicht ganz weg. Wird es wahrscheinlich auch nie wirklich. Seit Neuestem sagt es aber etwas ganz anderes, als noch vorher.
"Pass auf! Das ist süß/hat viel Fett. Also nicht so viel davon."
Die Stimme schreit nicht mehr. Nur ein bestimmter aber freundlicher Tonfall, den man bei Kindern anschlägt, um sie zu etwas zu bewegen.

Wochenende ist ja meist hier nen Ausnahmezustand. Das kommende Wochenende erst recht, da ich bei meiner Schwägerin von Freitag bis Samstag zu Besuch bin. Keine Ahnung, was mich essenstechnisch da erwartet und wie ich das regeln soll. Aber ich bin guter Dinge, denn es läuft grad so gut. Und am Wochenende esse ich eh immer minimal über dem, was ich eigentlich dürfte. Bisher hats nicht geschadet.

Noch etwas:
Das richtet sich an alle Leser. ^^ Wie wäre e zur Abwechslung mal mit einem Lächeln. Blendet aus, was euch Sorgen macht und ständig im Kopf herum spukt. Für ein paar Minuten lassen sich böse Geister auch zum Schweigen bringen. Sperrt sie ein, denn ihr habt die Kontrolle. Ab in die Kiste mit ihnen. Dort, wo es dunkel ist. Dann seid ihr mal dran im Licht zu stehen. Genießt die Sonne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen