Plötzlich...

... hat man Zeit für sich und weiß nichts damit anzustellen.So ergehts mir seit Freitag. Kinderfrei und nun heißt es Däumchen drehen. Zuvor hatte ich mir nch Pläne gemacht. Die Garage müsste man ausgemistet und durchgefegt werden. Genauso wie der Dachboden. Im Keller lagern auch noch so viele Sache, die weg können. Flohmarkt und Sperrmüll wären mal was.
Aber ich habe noch nichts wirklich in Angriff genommen. Das einzige, was ich gemacht habe... Wieder regelmäßig zum Sport gehen. Auch bei der schrecklichen Hitze am Wochenende. Im Fitnessstudio war sogar recht angenehm und es war ein gutes Gefühl, wenn der Schweiß einem den Rücken runterläuft, während man Gewichte stemmt und auf dem Crosstrainer rumeiert. Kurz hatte ich die Befürchtung, dass mir der Kreislauf doch in den Keller sackt. Aber auch nur kurz. Alles gut. Weitermachen!
Duschen danach hatte zwar nicht wirklich Effekt, weil man anschließend wieder in seinem eigenen Saft brät. Trotzdem war die Endorphinausschüttung es wert. Leider musste ich auf Laufen verzichten, was mich minimal geärgert hat. Beim Physiotherapeuten kam ja raus, dass was mit dem Knorpel im linken Knie nicht in Ordnung ist und es deswegen immer zwickt. Noch warte ich auf einen Arzt. Urlaub ist angesagt und der Orthopäde, der mir am Samstag empfohlen wurde, scheint sehr gefragt zu sein. Termin machen unmöglich, weil die Leitung dauerbesetzt ist. Kotzen erlaubt. Normal bin ich geduldig, doch da kann selbst ich dann giftig werden. Nervt halt alles mächtig.
Wenigstens bin ich mit meiner Tätowierung glücklich. Mein Ouroboros ziert endlich seit Donnerstag meinen Unterarm. Inzwischen juckt es und ich will ständig kratzen. Eigentlich ein gutes Zeichen, denn es heilt dann ja. Das Gematsche mit der blöden Wundheilsalbe ist mir ja noch gut bekannt und in T-Shirt ist es noch auszuhalten, weil da nicht ständig Stoff dran kleben leibt. Ist ja immer sehr lecker.

Gewichtsstechnisch hänge ich gerade so nen bisschen herum und pendle zwischen 65 und 64 Kilo herum. Vor und zurück, ganz egal, ob ich fresse oder, so wie gestern keine Lust hatte zu kochen bzw. dann auch zu essen. Es gab nur Salat, Tomate-Mozzarella und andere Kleinigkeiten ohne viel Aufwand. Es war einfach zu heiß die letzten Tage. Da haue ich lieber eine Wasserflasche nach der anderen weg.

Nebenbei versuche ich gerade jeden Tag, jeden Morgen zu diskutieren, ob sie doch wieder ab kommen, oder doch noch ein paar Zentimeter wachsen dürfen. Nur will ich mich an das Versprechen halten, was ich meinem Jemand gegeben habe. Sitze mal wieder zwischen zwei Stühlen und versuche das Beste daraus zu machen. Momentan bin ich eh auf dem Trip so ein bisschen in Richtung Rockabilly-Stil zu gehen und da braucht man eben etwas mehr Länge. Und in der Hinsicht bin eh sehr entscheidungsfreudig. Nämlich gar nicht.

Morgen ist Polterabend. Ich bin eingeladen und habe keinen Plan. Davor bin ich den ganzen Tag on Tour. Neues Zubehör für meinen Bogen kaufen, Pfeile instand setzen und dergleichen. Eigentlich ganz entspannt, nur vertrödelt man da auch gut und gerne ein paar mehr Stunden. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass alles für meine Verhältnisse relativ spontan gemacht wird.
Ich hatte mir eigentlich auch vorgenommen mit hübschen 63 Kilo auf der Hochzeit am Samstag aufzukreuzen, aber das wird wohl nix mehr werden. Innerhalb so kurzer Zeit langfristige 2 Kilo runterzubekommen ohne Hungern ist nicht drin. Und Hungern will ich nicht mehr. Das geht nicht gut und ich kippe ganz elegant aus den Schlappen. Hab das heute schon gemerkt. Ohne Essen geht es einfach nicht. Obwohl ich es wirklich in Erwägung gezogen habe, damit das Kleid noch besser passt.

Alles in allem ist die Motivation trotz allem recht hoch. Das hier ist so ein Post, den ich wohl eher mit einem ratlosen Schulterzucken beenden werde. Grad ist wieder alles so aus den Fugen geraten und ich brauche mein tägliches Raster für den Ablauf. Ich weiß auch nicht. Manche Alltäglichkeiten brauch ich einfach. So wie die Zigarette am Morgen oder Laufen. Nein, ich denke jetzt nicht darüber nach, dass ich will aber nicht kann. Sonst sinkt die Motivation wieder irgendwo ins Leere. Ich hasse diesen Schwebezustand.

1 Kommentar:

  1. Hey,

    ich habe ganz schön Respekt davor, dass du bei der Hitze echt zum Sport gehst - ich würde es nicht schaffen mir so in den Arsch zu treten, denk ich. Außer ich bin grad total motiviert.

    Oh, wenn ich das mit dem Tattoo lese, will ich auch endlich wieder unter die Nadel. :)

    Mit deiner Beschreibung zu der Doku triffst du es recht gut. Und ja, der Veganismus hat echt viel in meinem Ernährungsstil geändert bzw. mich allgemein bewusster leben lassen.
    Wie ich sitze beim Festival nicht den ganzen Tag im Campingstuhl? :D Wozu bin ich denn sonst da? :D
    Neee, du hast schon recht, zwischendurch wird noch rumgesprungen und sich gefreut und ja.

    Schönen Abend dir!

    AntwortenLöschen