Sechs...

... Fünf, Zwei. Yaiiii!
Sie sind wieder da. Auch wenn ich gestern noch Kokos-Schoko gefuttert habe. Dafür war ich so platt am Abend, da hatte ich gar keinen Hunger mehr. Irres Lachen meinerseits. Freue ich mich!?! Boah. Ich freu mich.
Noch... Pessimismus ist wohl eine dumme Eigenschaft von mir. Okay. Sortieren wir und fangen von vorne an. Resümieren wir also mal die letzten drei Tage.
Dienstag hat mich nichts mehr aufraffen können. Ich habs gammeln lassen. Mehr oder weniger. Reha-Sport gabs wie üblich. Am frühen Nachmittag hab ich das zeitlich sogar noch auf die Reihe gekriegt unsere neuen Matratzen abzuholen. Die Dinge haben erstaunlicherweise ins Auto gepasst. Zwei Matratzen á 200x100cm. Best! Zuhause musste ich mir nur überlegen, wie ich die Dinger ein paar mehr Meter weiter in die Bude bekomme. Scheiß drauf! Ich schlepp die.
Gedacht. Getan. Also hieve ich das unahndliche Transportstück aus dem Kofferraum. Schande, doch schwer. Mhhh. Eine Minute später marschiere ich in kleinen Mäuseschritten mit einer kiloschweren Matratze in Richtung Haustür. Geht doch.
Das gleiche Spiel nochmal. Ha! Gewicht stemmen hilft doch was im Alltag. Muahaha!
Auspacken und aufs Bett werfen mach ich jetzt noch nicht. Da kann mein Jemand mithelfen. Püh!
Stattdessen schnappe ich mir Putzeimer und Staubsauger und krabbel durchs Auto. Die Kiste muss auch mal sauber gemacht werden. Heftig wieviel Dreck sich angesammelt hat. Und die Armaturen sind auch schwarz und nicht so hellgrau.
Gegen fünf mache ich Schluss.

Müde setze ich mich das erste Mal an diesem Tag wirklich richtig hin. Die Überlegung steht noch, eben ins Fitnessstudio zu gehen. Doch dann entscheide ich mich dagegen. Abendbrot und dann ist Feierabend.
Mittwochs das übliche Programm. Studio. Gewichte und Intervalltraining. Beides auf einmal. Aber dafür dann mit Rest Days dazwischen. Muskelkater war vorprogrammiert. War mir bewusst und ich habs trotzdem durchgezogen. Sonst verlief alles recht entspannt. Keine weiteren Neuigkeiten zu verzeichnen.
Eigentlich wäre dann gestern laut Rechnung mein Rest Day gewesen. Doch am Donnerstag ist immer Zumba und darauf verzichte ich recht ungern. Ist doch nur lockeres Tanzen, wenn man es genau nimmt.
Den Abend reserviere ich mir dann auch, bis ein Anruf kommt. Kurs fällt aus. Mist... Ein bisschen gefrustet überlege ich, wie ich das kompensieren kann. Meine Kleine und ich testen da gerade da Balance Board für die WII aus. Wir kichern rum und rennen auf der Stelle, während unsere Mii's durch virtuelle Landschaften laufen.
Laufen... Apropos... Dann kann ich doch das machen. Ganz entspannt ne Runde drehen aufm Laufband. Irgendwann muss ich tun, sonst dreh hier noch am Rad. Mein Jemand kommt schließlich heim und ich kümmere mich noch darum, dass er saubere Klamotten anzieht und was zu Essen vor die Nase gestellt bekommt. Genaugenommen erziehe ich hier zwei Kinder. Wobei eines davon männlich und schon seeehr lange erwachsen sein sollte.
Ich gebe meinen Beiden noch einen Kuss und schnappe mir meine quietsch-rosafarbene Trainingstasche. Vorgenommen habe ich mir nur lockere Runde laufen. Nichts übers Knie brechen.
Mit Laufschuhe auf dem Laufband will ich doch ne Stunde bei relativ hohem Tempo durchziehen. Ich fühl mich gut. Kophörer im Ohr und mit schnellen Schritten Kilometer reißen. Außerdem treiben mich kleine Schuldgefühle dazu. Deswegen bin auch eigentlich hierher gekommen. Zum einen, weil ich Bewegungsdrang habe. Und zum anderen, weil ich nach dem Mittagessen diese doofen Kokos-Törtchen gefuttert habe. 5 auf einmal. Einfach so. Das ging ja gar nicht!
Also laufen.
Nach der ersten halben Stunde geht's noch wunderbar. Ich spiele sogar mit dm Gedanken. Mein Zeitziel in ein Streckenziel umzuwandeln. Vielleicht schaffe ich ja die 10 km in dem Tempo durch. Ging ja schonmal. Ich hebe mir die Entscheidung auf für die letzten 10 Minuten auf. Die sind meistens die Schlimmsten. Just da fangen meine Beine an zu streiken. Vom Krafttraining am Vortag sind sie doch ein wenig arg geqäult und verweigern mir Minute für Minute mehr den Dienst. Minute 5. Es tut nur noch weh, obwohl ich von der Kondition her noch einiges mehr könnte. Mein Kopf sagt nein. Zu viel auf einmal.
Also gebe ich nach. Eine Stunde, Cool down, dehnen, Dusche. Die Endorphine pushen mich. Gute Laune.
Da macht es auch nichts, dass es draußen so schweinekalt geworden ist und auch noch regnet. Mein Fahrradsattel ist klatschnass. Das bemerke ich erst, als ich drauf sitze. Mhhhh, lecker! Habs ja nicht weit.
Zuhause kommt dann langsam die Müdigkeit und ich liege schon gegen acht im Bett. Schlafen will ich zwar noch nicht, aber ich hab da ja noch "Das Lied von Eis und Feuer". Gemütlich wickel ich mich in meine Decke ein und fange an zu lesen, bis mir die Augen von allein zufallen.
So, that's it!
Ich hatte grad noch vor ein ZWOW durchzurödeln. Doch mir tut alles weh. Muskelkater und allgemeine Erschöpfung. Dann ist heute eben mein Rest Day und ich kann mich um meine Schreibereien kümmern.

Cheerio ihr Hübschen!

5 Kommentare:

  1. Da hast du ja ganz schön was geschafft. Aber zu deinem Einstiegssatz: Wer ist wieder da? Ich stehe gerade auf'm Schlauch^^

    AntwortenLöschen
  2. Meine 65, 2 Kilo sind wieder da. Hatte das ein bisschen mit der Wort- und Zahlenspielerei übertrieben. Das Kilo der letzten Woche ist wieder weg. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe :)

    So, jetzt antworte ich endlich mal.

    Habe mir gerade das Video vom ZWOW angeschaut, was du mir geschickt hast. Stehst du das durch? Und kannst du diese Pistol Squats? Ich kriege die einfach nicht hin :D Fall dann immer um :D

    Hm.. Kohlenhydrate am Abend vermeiden.. Also ich versuche mittags eine vernünftige Portion KH zu essen, dann ist mir abends nicht mehr so sehr danach und dann eben alles mögliche, was man aus Gemüse machen kann. Salate, Smoothies, Rührtofu geht wunderbar bzw. du isst dann wohl eher Ei ;) Alles sowas in die Richtung - ich finde das macht recht gut satt.

    Schönen Abend dir noch! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)

    Ja, du hast schon recht - gerade in letzter Zeit ging es nicht mehr sooo viel um die ES. Aber es dreht sich doch die meiste Zeit um Abnehmen, Sport - und hier meine ich Sport zum Abnehmen und nicht weil es nur Spaß macht und sowas eben. Das will ich nicht mehr so, ich setze mich damit selbst unter Stress und ja.

    Wie willst du abends keine KH zu dir nehmen, aber weder Rohkost noch warmes Essen zu dir nehmen? Das ist glaube ich recht schwierig. Aber was ist so schlimm daran abends warm zu essen? Ich mein grad so ein Teller gebratene Zucchini abends oder so ist doch super lecker und immer noch low carb :)

    AntwortenLöschen
  5. Meine Blog-Pause ist vorbei, I'm Back!
    Nur so zur Info. ;)

    LG,
    Auryn

    AntwortenLöschen