Verdammt...

...., es ist doch echt so verdammt einfach mit 1400kcal am Tag zurecht zu kommen, und keinen Hunger und keine FA-Gefühle zu haben. Das ist echt krass und ich kanns kaum glauben. Anfangs hatte ich ja echt die Wirre Vorstellung, unter Garantie alles in mich rein zu fressen, was essbar ist. Weit gefehlt. Es läuft gut so. Ich bin schneller und länger satt. Auch wenns nur hohle Sachen gibt, wie Tomaten, Gurken etc. Die füllen ja nicht wirklich. Trotzdem klappt das alles. Erstaunlich, erstaunlich. Und ich stresse mich auch nicht mehr ganz so sehr mit Essen, trotz Kaloirenzählen und Aufpassen, dass ich nicht zu viel esse. Alles schön easy going. Ich glaub auch, ich hab den Dreh langsam raus.
Wenns Mittags was reichhaltiges gibt, dann ist Abends eben nicht mehr so viel drin.Nur noch ein Eiweißshake oder ähnliches. Ist dann halt so und ich akzeptieren es inzwischen auch.
Sport muss ich gerade mit meinem Job unter einen Hut bringen. Da sind aber 3 Einheiten pro Woche locker drin. Alles darüber ist dann nach Lust und Laune eingeplant. Außerdem ist die Freibadsaison hier bei uns wieder eröffnet. Wenn die Temperaturen noch mehr steigen, dann werd ich da auch wieder hin. Ist hier vorort ein Muss und macht ja auch Spaß.
Und ich liebe Lachs immer mehr. Heut gabs das Flamingo-Fischchen auf Lauchgemüse mit schlichtem Vollkornreis. Mjam. Der Fischi war perfekt, so wie man ihn aus den tausend Kochsendungen kennt. Innen noch leicht glasig und außen kross gebraten. Wenn des Zeug ned so teuer wäre, würde ichs jeden Tag essen. Für morgen muss ich mir noch den Kopf zerbrechen, was auf den Teller gezaubert wird. Vielleicht mal einfache Rohkost. Hab noch so viel Salat da rum liegen.
Morgen gehts auf in die nächste Stunde Laufen. Inzwischen verbessere ich meine Zeiten immer mehr. Pro Woche ein paar hundert Meter mehr in der Stunde. Und das alles nur durchs Schlau-Lesen. Die Laufbibel von Marquardt hats echt gebracht. Bin zwar erst am Anfang und verbessere meine Lauftechnik, so gut es eben allein geht. Doch der Effekt ist krass. Ich kann euch das Buch nur wärmstens ans Herz legen, wenn ihr Laufen als richtigen Sport ausüben wollt. Die paar mehr Euro (29.95) lohnen sich echt. Von Technik bis hin zu Ernährung und Lauftrainingsplänen gibts da alles nachzulesen. Einige Kapitel sind für manche vielleicht nicht so wichtig, aber mir ist sonst noch kein solches Rundum-Werk unter die Nase gekommen.

Und jetz werd ich noch die Fragen für den Blogaward von der liebsten Phoenix beantworten.

Auf einen weiteren milden Frühlingsabend, den man durchaus draußen verbringen könnte.

3 Kommentare:

  1. Toll das es bei dir so gut läuft! Weiter so. :)
    Danke für den Buchtipp (und die lieben Worte & Schuhtipps im Kommentar), hört sich gut an.

    LG,
    Auryn

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, Lachs ist echt lecker *lechz*. Fisch und Nüsse gehören bei mir zu den fettigen Sachen, die sogar ich mir regelmäßig mit gutem Gewissen gönne :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    Ja, ich war auch ganz brav im Studio und werde natürlich auch wieder hingehen. Ich brauch immer ein bisschen bei neuen Umgebungen, aber das wird.

    Klingt echt gut mit deinen Lauffortschritten :)

    AntwortenLöschen