Aufräumen....

... mus ja bekanntlich sein. Dazu gehört es sicherlich auch in meinem Blog aufzuräumen.
Auch wenn ich nicht gerade stolz bin, was ich da so vor ein paar Jahren gemacht habe, ist ja nicht alles so ultra-falsch gewesen. Ich befand mich ja irgendwie auf einem Weg der Besserung und den will ich auch beibehalten.
Lang habe ich überlegt alle Posts zu löschen und von Null anzufangen.
Nö, mach ich aber doch nicht.
Es gehört ja schließlich zu meinem Leben dazu, was da passiert ist und deshalb bleibt es so. Während ich da so den ein oder anderen Post durchgelesen habe, habe ich mir natürlich Gedanken gemacht.
"Mädel, wie dumm warst du da eigentlich?!?!"
und ein paar Posts später...
"Okay, da war es super. Sport, Essen. Alles top! Könnte eine Wiederholung wert sein."
Aber genau darum geht es mir ja auch. Schandflecken wegputzen muss nicht sein.
Designtechnisch gabs ja schon eine Änderung.
Bis auf die Tatsache, dass ich hier nicht jeden Tag schreiben werden morgens, mittags und abends schreiben werden, wird sich also nicht weiter viel ändern.
Außer der Inhalt meiner Einträge.
Ein bisschen positiver werden sie sein. Ganz sicher.
Machen wir also einen Anfang.


Nach einer gefühlten Ewigkeit wurde endlich mal das Fitnessstudio, in dem ich schon seit Jahrhunderten mal mehr und mal weniger intensiv unterwegs bin auf Vordermann gebracht. Der Besitzer hat gewechselt und die uralten Geräte wurden am Montag alle rausgeschmissen. Neue Geräte rein. Wesentlich mehr neue Geräte.
Am Dienstag war dann große "Neueröffnung".  Natürlich zog es mich dort auch hin. Aus Neugier und damit ich nicht aus dem Trainingsalltag rauskommen und wieder das Sofa vorziehen.
Ich war begeistert davon, was da nun alles rumstand und wollte natürlich auch sofort ausprobieren.
Noch ein Plausch mit der guten Dame am Empfang, was sich jetzt nun alles noch ändern wird.
"Sämtliche Verträge wurden mit Wirkung zum 01.03. aufgelöst. Du musst deinen Vertrag neu abschließen."
Da war ich erstmal baff. Wie jetzt?! Oh, nö.
Weiter erklärte sie mir, dass es auf jeden Fall kostengünstiger sein wird etc.
Kostengünstiger klingt schonmal geil. Kurse und Fläche wieder alles zusammen für den Preis? Jepp!
Sehr erfreut darüber sagte ich ihr, sie solle gleich den Vertrag fertig machen. Zu nächster Woche gehts dann los.

Training war solala. Ich merke schon, dass meine Leistung extrem nachgelassen hat. Training wie zu meinen besten Zeiten war also nicht mehr drin. Motiviert war ich trotzdem. Ran an den Speck!
Was gestern wesentlich länger gedauert hat, da nichts so war wie zuvor.
Ein Trainer geisterte um die anwesenden Mitglieder herum und instruierte, wo es gewünscht war.
An manchen Geräten stand ich dann auch ratlos und war letztendlich erstmal am testen. Geführte Bewegungsabläufe waren streckenweise komplett anders, besser angepasst und nicht mehr ganz so stumpf.
Ausdauer war super-mau. Hechelnd auf dem Laufband. Kein gutes Gefühl. Naja, danach schon... Ich geb's ja zu.
Also lacht nicht: Ich war komplette drei Stunden im Fitnessstudio.
Ja, wirklich!

Und Muskelkater hat sich wundersamerweise gestern Abend schon angemeldet. Doch ein bisschen too much, aber das wird schon. Den kuriere ich mich brav aus und schaue, ob ich morgen eine weitere Einheit einlegen kann.
Ab nächste Woche sehe ich zu, dass Montag, Mittwoch und Freitag wieder Trainingstage werden. Dienstag ist Mist, denn beim Bogenschießen habe ich nichts mehr hinbekommen. Hat alles schlapp gemacht für diesen Tag.

Essenstechnisch bin ich noch nicht ganz on track. Die Ausrede geht dahin, mir fehlt doch die Zeit. Und ich weiß sehr wohl, es ist keine Ausrede, sondern nur Faulheit. Knallhart ins Gesicht geklatscht! Schnell mal was ungesundes in die Pfanne geklatscht und fertig ist der Müll. So sah es gestern aus. Heute gibts dafür Nudel-Gemüse-Pfanne a lá Improvisation. Ja, Nudeln, ich weiß. Voll nicht gut, wenn man durchstartetn will. Finde ich aber nicht. Gehört ja schließlich zu einer ausgewogenen Ernährung dazu. Und außerdem will ich nicht für soundso viele Wochen auf Diät leben. Hat mir schon immer missfallen. Bin halt doch tief im Inneren ein Genießermensch. Und ich lasse mir auch bei vielen Sache kein schlechtes Gewissen mehr machen. Das habe ich mir damals ja schon oft genug selbst gemacht. Die Zeiten sind vorbei!
Fröhliches Kochen also!

So far...
von meiner Seite aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen