Irre...

...., ich muss echt irre geworden sein. Seit meinem letzten Eintrag habe ich auch wirklich nichts ausgelassen. Die volle Sportdröhnung 5 Tage lang, von Montags bis Freitags. Und der Freitag war der Tag des Schweinehunds. Der kläffte laut und geiferte, raunte mir ins Ohr, doch einfach zu bleiben wo ich war. Den Vormittag schön relaxen. Ich habe ihm sein Hundehalsband ins Maul gestopft. Mitsamt Kette. Vergiss es!
Ich bin doch gegangen.

Früh morgens schleiche ich in die Küche und merke bei jeder beschissenen Bewegung, wo der Kater in den Muskeln sitzt. Sämtliche Muskelgruppen im Oberkörper wurden gestern beansprucht. Kaffeetasse halten ist eine Kunst. Trotzig schnaube ich und nehme einen großen Schluck. Heute muss ich mich etwas beeilen, denn ich habe nur vorm Training Zeit, auf Supermarktjagd zu gehen. Also Katzenwäsche deluxe und Beaniemütze tief ins Gesicht gezogen, wobei man so ja schlecht die Augenringe verbergen kann. Allenfalls den Bad-Hair-Day. Ich hänge mehr am Einkaufswagen, als dass ich ihn schiebe. Im Halbschlaf kämpfe ich mit dem Sixpack Wasserflasche. Warum muss diese blöde Kante vom Wagen so hoch sein? In Gedanken fluchend schlurfe ich weiter wie ein dunkel gekleideter Fleck durch eckelig neonhell erleuchtete Gänge. Brot, Salat, Gurken, Tomaten, Thunfisch... Ich denke nicht wirklich, sondern packe nur rein, was auf meinem Zettel steht. Letztendlich steht der Beanie-Zombie an der Kasse murrt ein "Moin!" und die dazu gehörigen Bitte-Danke-Floskeln vor sich hin. Jackenkragen hoch bis zur Nase und raus in den Nieselregen. Zu Hause packe ich robotermäßig de Einkauf aus und meine Trainingstasche ein.
Bläff! Bläff! Mein Schweinehud hat wohl seine süßen verführerischen Worte vergessen und befiehlt mir stattdessen wütend, das bleiben zu lassen. Wehe, wenn du jetzt zur Tür raus gehst!
Klack! Die Tür fällt ins Schloss. MP3-Player in die Ohren. You know that I'm no good, raucht Amy Winehouse. Ein bitteres Grinsen huscht mir über die Lippen..., unter meinem Kragen.
Mechanisch ziehe ich mich um. Ist ja schon eine tägliche Routine geworden. Ein paar Worte mit der Guten am Tresen gewechselt, Wasserflasche geschnappt. Tief durchatmen. Ich stehe auf dem Laufband und bediene jenes und meinen Player gleichzeitig. Musik an, los geht's. Blödes Intervalltraining, was ich eigentlich immer mochte, weils nicht so langweilig ist. Heute mag ichs aber nicht so ganz. Zumindest in der ersten 10 Minuten. Der Diva-Elch walzt Meter um Meter über schwarzes Gummi. 3 Minuten Sprint. Wusaaa! Erstaunlich. Trotz Matschgefühl bringt mich das auf Hochtouren. Saltatio Mortis sind mit dabei. Eulenspiegel, Narrenkaiser... Ich bin gewillt mitzusingen, als ich die 2 Minuten lockeres Tempo anschlage. Das hätte ich auch noch hingekriegt. Aber dann wäre ich beim nächsten Wechsel völlig außer Atem. Konzentrieren, Kopf hoch, Bauchnabel zu dir ziehen, Becken nach vorne. Belastungen vom Knie umwälzen, auf Partien, die das vertragen. Den Rücken gerade. Nebenher den Atemrhythmus nicht vergessen. Ganz so automatisch klappt das alles noch nicht und ich bin in körperlichen Dingen eh langsamer Lerner. Der Muskelkater miaut nicht kläglich, also ist das schonmal ein Gutes Zeichen.
Der trabende Elch schafft es sogar ohne Leistungsloch nach dreißig Minuten volle Geschwindigkeit zu rennen.
War ich heute morgen tatsächlich so müde?. Kann ich grad nicht glauben.
Die Zeit vergeht unbemerkt und ich habe sogar das Laufende verpasst. Entspanntes Laufen kommt mir da komisch vor. Hätte ja noch gekonnt, wohlwissend, den restlichen Tag dafür voll im Eimer zu sein. Ne, ich halte mich ans Programm. Beim Ausdehnen beeile ich mich ein bisschen, weil ich friere. Warme Dusche, fertig machen, weiter huschen. Der Tag ist noch jung. Trotzdem ist die Zeit viel zu kurz. So kommt es mir vor. Zwischen allen anderen Pflichten muss ich noch Kleidung für eine Kleiderbörse zusammen packen. Hier stapelt sich mittlerweile Kinderkleidung bis zur Decke. Zu klein = endlich mal verscherbeln. Ich packe Kartons voll, muss bei dem ein oder anderen Kleidungsstück und den damit verbundenen Erinnerung lächeln. Trotzdem, das Zeug muss weg. Es ist nur Kleidung. Ein paar Bilderbücher bewahre ich trotzdem auf.
Als ich Abends das Zeug im Gemeindehaus abliefere bin ich froh, und hoffe damit ein bisschen Geld zu machen, was eh knapp ist. Irgendwann neigt sich der Tag dann auch endlich seinem langen Ende. Vor dem Fernseher fallen mir die Augen zu und ich bemerke diesen Erschöpfungszustand, der eigentlich richtig gut tut. Weil man weiß, woher er kommt.
Wie ein Backstein fällt mein Kopf aufs Kissen. Die Einschlafphase überspringe ich. Klick, sofort Licht aus im Kopf.

Das war mein Freitag. Die restliche Tage sind eher weniger berichtenswert. Außer, dass ich wie eine Irre gefuttert hab. Ich hab nichts ausgelassen. Selbst die Schoki, die für mich ja sonst nen furchtbarer FA-Trigger war. Meine Waage sagte mir glatte 64,9 kg. Also keine Zunahme. Die körperlichen Veränderungen bemerke ich jetzt auch. Oben am Bauch wirds wieder weniger. Der Gürtel wird enger geschnallt. Bin ja so eine Von-oben-nach-unten-Abnehmerin. Trotz Gefresse. Aber momentan wird alles eher in Muskeln umgewandelt. Das musste ich letztens überrascht feststellen, als ich mich beim Zumba zufällig im Spiegel angesehen habe. Da bewegte sich an den Beinen nicht mehr so viel eigenständige Masse, die noch nachschwingt. Das Gewicht bleibt, aber es wandelt sich. Muskeln wiege halt etwas mehr als überschüssiges Fett. Leider eine Tatsache. Und bei der letzte Messung kam auch raus, dass es am Bauch schon weniger Umfang geworden ist. Vielleicht doch ein Grund für einen kleinen Freundensprung. Nur will ich hoffen, die zweite Woche Training nach Plan genauso durchziehen zu können. Motivation liegt bei 98%, die restlichen 2 sagen mir, ich sollte ins Bett. Eigentlich hatte ich noch vor ein paar Blogs durchzulesen. Leider klappt das nicht so. Ich hab euch aber nicht vergessen und stalke euch weiterhin, auch wenn ich mal nicht alles kommentiere. Fühlt euch trotzdem, als würde ich neugierig auf eurer Schulter hocken.

Oh, einen habe ich noch...
Gestern war ich endlich nach einem kleinen Mini-Turnier mit Pfeil und Bogen noch im Kino. Expendables 2. Ich hab die Gelegenheit ergriffen und bin mit nem Kumpel hin, der mich erst skeptisch angesehen hat mit der Frage in den Augen: "Wie jetzt??? Du guckst dir sowas an?" Nach dem Film war er davon überzeugt, dass ich mir sowas angucke. Der Film war genial! Die Story war flach, brüllt vor Klischees, aber es war kultig! Vor allem, wenn Actionfilm-Legenden sich selbst so auf den Arm nehmen. Zu knutschen. Wenn auch blutig. Aber guuuut!
Sehenswert, nicht nur für jene, die mit Arnie, Rambo-Stallone und Co. aufgewachsen sind.
Jippie-ya-yeah, Schweinebacke!

Und ja, ich komme nochmal wieder...
In diesem Sinne noch eine schnulzige Umarmung an euch alle da draußen, die lesen, folgen oder was auch immer.

4 Kommentare:

  1. Für deine 64,9 würde ich gerade töten - ehrlich. Ich habe am Wochenende auch kaum etwas stehen lassen. Furchtbar und ich könnte mich ohrfeigen dafür.. Wiegen mag ich mich gar nicht, meine Laune ist so schon nicht die beste gerade..

    <3 Olivia

    AntwortenLöschen
  2. so! ich kanns kaum fassen, aber jetzt habe ich es also endlich geschafft! hat länger gedauert, als ich dachte, aber das liegt wohl eher daran, dass du eine sehr fleißige schreiberin bist!
    ich muss sagen, dein blog gefällt mir wirklich gut und man fühlt richtig die positive Veränderung in sport, Ernährung, allgemein der umgang mit essen! ich hoffe du machst das weiterhin so toll und bleibst bei deinem jetzigen weg! zu der 64,9 kann ich nur sagen, jaaaa, muskeln (und muskelkater!) wiegen viel mehr als fett, also kannst du dir in gedanken für eine 63,0 auf die schultern klopfen! ;)
    danke für deinen gb-eintrag, hat mich gefreut! mein blog hat dir also nicht so gut gefallen? du darfst gerne kritik äußern, freu mich sogar darüber wenn ich weiß was ich falsch mache, bzw besser machen könnte, schadet ja nie :)

    wünsch dir alles liebe und viel erfolg weiterhin!!!

    melli

    AntwortenLöschen
  3. hallo!
    leider kein neuer eintrag von dir, aber ich muss dir trotzdem etwas sagen!
    habe mir frecherweise einfach mal erlaubt deinen blog in meinem heutigen post zu erwähnen, weil ich ihn so phantastisch finde, ich hoffe also das ist ok für dich! falls du einwände hast etc, sag mir bitte bescheid und ich ändere das sofort!

    alles liebe,
    deine melli

    AntwortenLöschen
  4. Halloooo :)

    Oh Saltatio Mortis - Eulenspiegel, da musste ich sofort grinsen, mein Lieblingslied von ihnen :)
    Krass mit deinem Sportprogramm & wie du das durchziehst, ich schaff das meist so zwei Wochen und dann bin ich so dermaßen ausgelaugt, dass nichts mehr geht. Inzwischen versuche ich mich nicht mehr über zu trainieren.

    Expendables 2 - den muss ich auch immer noch sehen. Ich finds faszinierend wie irritiert Männer immer sind, dass man als Frau sowas guckt. Ich kenn das. Warum sollten Frauen sowas auch nicht gucken ;)

    AntwortenLöschen