Seltenheitsfaktor...

... habe ich hier wohl gerade in meinem Blog. Gerade ist Neusortierung nach dem Ferienchaos angesagt und selbst nach der erste Woche ist noch nicht so ganz der Alltag eingekehrt. Die Regelmäßigkeiten, die ich brauche sind noch nicht an Ort und Stelle.
Deshalb möge man es mir verzeihen, wenn ich mit Abwesenheit glänze. Außerdem leidet meine Schreiberei unter anderem auch ein wenig. Und damit meine ich nicht das Bloggen. Bin ja so ein Tastenmonster.
Also gut... Sind ja schon wieder 10 Tage nach dem letzten Eintrag.
Was bisher geschah:
Fangen wir doch mal so an. Auf der Waage ist nicht viel geschehen. 64,2 kg, 64,9 kg oder 65,2 kg. Irgendetwas in der Spanne kann ich täglich erwarten. Also keine weiteren Erfolge zu verzeichnen. Zumindest was das betrifft. Nun gut. Inzwischen erwarte ich auch keine sprunghaften Ergebnisse, weil ich esse was ich will. Und ich nehme nicht zu. Das ist erstmal ganz gut. Dafür dass ich sogar mehr als nur einen Streifen Schokolade esse usw.
Rein sportlich gesehen kommen Erfolge bald. Oder es kommen noch mehr, sagen wir mal so. Ich setzte mich jetzt neuerdings kräftig darüber hinweg, was mein Knie will. Einen Arzttermin habe ich immer noch nicht, weil mein blöder Orthopäde anscheinend nicht weiß, wie man ein Telefon bedient, geschweige denn die Telefonanlage einstellt. So mal eben hinfahren ist immer so eine Sache, weil der nicht gleich um die Ecke wohnt. Und ich war da wohl auch etwas nachlässig bzw. will das Ganze am liebsten ignorieren.
Letzteres mache ich nun auch und feile an meiner Lauftechnik. Ihr wisst schon der laufende Diva-Elch. Dementsprechend habe ich meinen Trainingsplan ein klein wenig umgeändert, da ich ja eh 5mal die Woche im Fitnessstudio bin. Drei Tage pro Woche laufen und nur zwei Tage Gewichte. Heute war der erste reguläre Trainingstag für die erste Einheit. Alles im grünen Bereich. Neue Übungen sind dazu gekommen. Biceps/Triceps und so weiter. Solche Übungen hab ich eigentlich nie für nötig gehalten, da ich dort schon genug Muskeln habe. Anfangs hab ich das nicht kapiert, aber auf meine Trainerin vertraut. Die weiß schon, was sie macht. Ist schließlich ihr Job. Also ran an die Gewichte, Arme trainiert und danach lockeres Laufen. Kein Intervall. Das kommt erst morgen. Am Mittwoch dann die volle Stunde laufen. Donnerstag Gewichte, Freitag laufen. Ein mehr oder weniger heftiges Programm. Keine Ahnung. Hab da leider kein Vergleich.
Ansonsten gibt es nicht wirklich viel Erwähnenswertes. Die Zusammenfassung der restlichen Tage spare ich mir. Ich hab kein Abenteuer im Regenbogenland über den Wolken erlebt oder bin auf einem pechschwarzen Piratenschiff auf Raubzug gegangen.
Klar kommen, den Tag durchstrukturieren und dergleichen. Ich freu mich aber irgendwie schon auf den Altweiber-Sommer. Der ist seit heute richtig spürbar und der Sommer ist trotz der hohen Temperaturen doch kopfmäßig schon vorbei. Die Sonne steht nicht mehr so hoch, die Luft riecht nach Herbstblättern, Gartenspinnen häkeln ihr Netz wo es nur geht.
Der erste Herbst seit ich hier blogge...
Vieles hat sich seit Beginn dieses Blogs geändert. Weniger Kontrolle, mehr Vertrauen und die Entwicklung des Gefühl für so etwas wie "normales Essen", was auch Ausrutscher beinhaltet. Noch vor ein paar Monaten völlig undenkbar.
Und nun sitze ich hier und finde den Weg doch irgendwie, wo ich ihn schon längst verloren geglaubt habe.
Ein bisschen unsicher bin ich aber noch wegen dem Herbst/Winter, weil es die Zeit ist, in der die Stimmungslage bekanntlich sehr weit in den Keller rutscht. Wäre schön, wenn ich das umgehen könnte.
Tut mir leid. Eigentlich gebe ich hiermit nur Gedankenmüll von mir und mir kreist nur Schwachsinn im Kopf herum. Ich bin noch nicht ganz da, wo ich hin will. Welcher Ort das auch immer sein mag.

1 Kommentar:

  1. Hey,

    sei vorsichtig mit deinem Knie.. Nicht, dass es am Ende was schlimmeres wird und du dann eine Sportpause oder sowas brauchst.

    Oh, das Problem mit dem Herbst/Winter kenne ich zu gut und ich bin auch total gespannt wie es dieses Jahr wird. Aber ich habe das Gefühl, dass ich von Jahr zu Jahr etwas besser damit umgehen gelernt habe. Und das Angenehme ist ja, dass man sich auf einen gewissen Rückschlag dann oft schon einstellen kann und es nicht so unerwartet kommt.. Weißt du was ich meine?

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen