Frühling...

... ist da, ohne Frühling, ,aber immerhin mit ein paar Frühlingsgefühlen. Genau genommen ist es jetzt hier nicht Verliebt sein oder was ihr gleich wieder denkt. Aber ich bin letzten Freitag lächelnd ins Wochenende gestartet. Und das obwohl ich seit mehreren Tagen nicht mehr wirklich ernsthaft beim Sport gewesen bin. Es war schlicht und ergreifend keine Zeit dafür. Hier sind Osterferien und die nutze ich gerade für andere Dinge. Familien-Freizeitgestaltung, die mir ja recht wichtig ist. Ebenso wie Vorankommen im Job, wa ssich allerdings sehr gemütlich entwickeln. Ist auch okay so. Die Planung für Training ist also erstmal ausgesetzt.
Und soll ich euch was sagen. Am Donnerstag hat's mich dann nach vergleichsweise lange Zeit doch gepackt und ich hab ne Tafel Schokolade geplättet. Und ich hatte keine Schuldgefühle, auch wenn Freitag immer wiegen auf dem Plan steht. 64,7kg sagte die Waage an dem Morgen. Klingt doch gut. Dafür, dass ich ne GANZE Tafel eliminiert habe. War schon echt krass! Aber ich lächle drüber. Es wird immer besser und diese Schuldgefühle, wenn man etwas isst/Süßigkeiten isst, werden langsam weniger und reduzieren sich zu einem normalen Maß. Also Gegenkontrolle gings dann Samstags nochmal auf die Waage. Nach einem Tag, der nun nicht gerade meinem Pensum an Kalorien entsprach, sondern eher als "normaler" Esstag bezeichnet werden kann. Unter 2000 kcal, aber über 1400-1500 kcal. Waage sagt: 64,3 kg. Zufrieden steige ich runter und das Wochenende kann kommen.
Spontan wurde am Samstag dann hier gegrillt mti ein paar Freunden. Im Hinterkopf hatte ich das noch, dass der Tag zählfrei ist. Also lecker gegessen. Ganz typisch, ohne viele Delikatessen und Schnick-Schnack. Problematik oder Positives war eigentlich nur, dass ich gar nicht so viel essen konnte. Nach meiner ersten, doch recht kleinen, Portion war ich schon satt. Also nicht nochmal voll reingehauen.
Irgendwie hat es sich am Sonntag dann ebenfalls ergeben zu grillen, weil die Reste ja noch weg mussten. Wir hatten viel zu viel Zeug da gehabt. Da war es auch nur normal und ich hab mir den Bauch gar nicht so voll geschlagen. Trotzdem ist klar, dass ich wesentlich mehr als nur 2000 kcal intus hatte. Ganz ohne zu bereuen. Da war sogar noch Popcorn am Abend dabei und Schokokekse. Knabberkram beim Ice Age 3 schauen eben. Also auch kaum dramatisch, wenn da nicht im Anschluss an den Filme doch die ganze Packung geleert wurde.
Ein bisschen hat mich mein Körper dann doch noch heute gestraft, indem der Magen nicht ganz so okay war wie sonst. Verdauung und Co. waren eben arg zickig. Aber nichts,w as ich nicht meistern könnte. Dafür war heute wieder clean und sogar minimal unter dem meinem Daily Intake.
Sport kommmt wahrscheinlich auch in dieser Woche zu kurz. Die Zeitfenster, in denen ich da könnte, habe ich mir zugepackt mit Terminen, die für den Job wichtig sind. Und da setze ich gerade leichte Priorität drauf.
Das Wochenende war also zusammen gefasst eher ungesund und von allem too much. Trotzdem habe ich keine drei Kilo mehr auf den Rippen und bin immer noch auf bestem Wege in die richtige Richtung. Eigentlich wollte ich mir vom abnehmen her keine Ziele setzen wie, unter 60 kg in 3 Wochen oder so. Aber der Wunsch besteht ja schon seit unglaublich vielen Monaten endlich mal unter diese magische Marke zu rutschen und auch dort zu bleiben. Wenn ich mir über die Feiertage hinweg nicht einen gehörigen Strich durch Rechnung mache. Könnte dieses Ziel gar nicht mehr so extrem weit weg sein.
Mein Glas of wishes sieht zwar immer noch sehr leer aus, doch nach den Ferien wird sich das sicher ändern. Positiv denken!
Das fällt gerade ziemlich leicht, trotz einiger Dinge, die ich sonst immer als Rückschläge bezeichnet habe.

Ich merke gerade, wie sher ich meinen eigenen Schreibstil von früher vermisse. Ich müsste den echt mal wieder mit einbauen, ansonsten wird das hier nur so ein schnödes Herunterrattern von Fakten sein. Kreatives Schreiben mit persönlicher Note. So nenn ich das jetzt mal. Trifft ja nicht ganz zu. Wort-Jongliererei vielleicht?

Lasst euch nicht zu sehr von der Kälte um den Frühling bringen. Der herrscht nämlich schon in eurem Kopf!

2 Kommentare:

  1. Hey!

    Fried Rice und Bokkoli war eigentlich ein Reste-Essen. ;) Hatten noch Reis vom Vorabend übrig & der Brokkoli war einfach eine Beilage... Ein Rezept dafür hab ich nicht. Mein Schatz (er ist der Koch bei uns :-)) hat zuerst etwas Trutenbrust mit Zwiebeln angebraten und in einer anderen Pfanne den Brokkoli gekocht. Dann (vorgekochten) Reis mit einem Ei zu der Trutenbrust und noch etwas anbraten, fertig.

    LG,
    Auryn

    AntwortenLöschen
  2. Nein, meine Albträume habe ich noch nicht mit jemanden näher besprochen. Aber das sollte ich wohl mal machen. Erstmal habe ich mir vorgenommen, sie grob zu notieren (von der seele zu schreiben)....

    AntwortenLöschen