Karottensuppe...

... kann sooooo satt machen. Ich sitze hier grad rum und hab mehr Suppe im Magen als alles andere. Hinzu kommt: Mit geht's den Umständen entsprechend gut. Die Rest-Days Dienstags und Donnerstags vergehen irgendwie schleppend. Hatte ja die Umstellung vom Trainingsplan her. Da habe ich das Gefühl, etwas fehlt, um den Tag zu vollenden. Vielleicht sind das auch nur die Nachwirkungen davon. Für ein paar Monate fünf Tage die Woche sporteln hinterlässt schon Gewohnheitsspuren.
Ich bin schon ganz kribbelig wegen morgen. Die Waage wird sicher was tolles zeigen. Ich hoffe es.
Für heute war ich erstmal ganz gemütlich. Das Wetter hat auch rein gar nichts zugelassen. Dicke fette Schneeflocken den ganzen Vormittag, und vorhin taut das ganze Zeug wieder weg. Es ist also dreckig-matschig-kalt draußen. Das drückt die Laune ganz schön nach unten. Ich hab genug vom Winter.


Da ich am Montag pausiert habe, gibt's heute keinen Rest-Day. Also ist Training angesagt. Aber ich will nicht nach draußen. Und zuhause ist mir heute zu viel Gewusel.
Aber ich raff mich noch auf. Später, wenn die Karottensuppe verdaut wurde. Gerade mag ich mich so gar nicht bewegen. Die Suppe war ein Trotzanfall, den ich gestern gehabt habe. Ich habe so gar keinen Plan gehabt und wollte nicht schon wieder Nudeln oder sonst irgendwas kochen. Dem Rest der familieneigenen Herde habe ich den Rücken gekehrt mit den Worten. "Lass euch selbst was einfallen. Mir egal. Ich habe keine Lust mehr, ständig alleine Essen zu planen und zu kochen."
In kurzen Worten also: Leckt mich am Arsch. Ich mach gesundes lecker Essen.
Ende vom Lied war dann aber doch, meine Karotten-Suppe wurde gegessen. Ein ganzes Kilo Möhren, vier kleine Kartoffeln, Gemüsebrühe, Milch. Das ganze noch mit Curry, Pfeffer, Salz abschmecken. Yummy! Der riesige Topf war randvoll. Und ich hab mich schon fast drauf gefreut, zwei, drei Tage davon zu essen. So kommt's wahrscheinlich auch, wenn das Zeug nicht heute Nachmittag noch an meinen Jemand geht.
Meine Kleine hat gestern mürrisch ihren Teller leer gegessen. Dafür landete bei den anderen Würstchen drin. Die hab ich mir verkniffen und nur ne Scheibe Brot dazu gehabt. So wie heute auch. Und morgen hoffentlich auch.
Hätte ja nicht gedacht, dass ich mal so wild auf Karotten, Brokkoli und dergleichen bin. Hunger auf Süßkrams hab ich grad so gar nicht. Auch wenn ich könnte. Unter der Woche bin ich also ganz lieb gewesen. Der Schrank ist voll mit Sachen, die bei FA's normalerweise nicht lange liegen bleiben. Alles noch da. Wird von den anderen weg genascht. Nur von mir nicht. Wobei ich mir ja auch nix verbiete. Mein Glas in der Fensterbank füllt sich langsam mit hübschen Münzen und das motiviert ganz schön. Kaum zu glauben.
Aber ich bin eher neugierig wie lange ich das durchziehen werde. Ich bin dafür bekannt, sowas nicht allzu lange zu verfolgen.

Und jetzt werd ich mich ein bisschen durch eure Blogs lesen, Kommentare schreiben und joa...

Lasst es euch gut gehen! Augen zu und stellt euch einfach vor, die Sonne scheint. ^.^

4 Kommentare:

  1. Toll das es bei dir so gut läuft! Karottensuppe ist aber auch was leckeres! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für's Kommi - uns schönen Freitag wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  3. hey!

    danke für deinen kommentar!

    ja 1000 kcal reichen wohl auf dauer nicht ganz aus. meist komme ich im moment auf 1000 - 1500 & damit merke ich keine körperlichen nachteile! aber die treten ja bekannter weiße, erst nach einiger zeit auf!

    was den fear-food gram angeht: vor fett in avocados oder kokosmilch (da kauf ich immer die cremige) sind total okay aber butter oder öl... genauso wie mit salz. wenn das irgendwo drin ist okay, aber zu den nudeln ins wasser? oder pur auf dem laugenbrötchen mit essen? geht irgendwie garnicht!

    zucker & weißmehl sind halt auch einfach nicht gesund & machen auch nicht satt. außerdem schmecken volkornbrötchen viel besser, dass ist dann schon eher eine "rationale" entscheidung diese lebensmittel zu meiden!

    so habe mich dann auch mal auf deinem blog hier umgeschaut & folge dir mal auf bloglovin! =]

    ps: dir en grey & disturbed, yes! =D

    AntwortenLöschen
  4. Klingt gut - und lecker :) Ich wünsche dir einen schönen Freitag!

    AntwortenLöschen